Das Vermächtnis des geheimen Buches die geheime Seite 47


Ich war gestern im Kino und habe mir “Das Vermächtnis des geheimen Buches” (engl. “National Treasure: Book of Secret”) angeschaut. Dafür das es ein zweiter Teil ist (und auch so) steht dieser Film dem ersten Teil in nichts nach.

In dem Film geht es um das geheime Buch der Presidenten. Und es wird auf eine “ominöse” Seite 47 (engl. Page 47) hingewiesen, dass einen “Lebens verändernden” (engl. “life altering.”) Inhalt haben soll. Sofort nach dem Film ging bei Diana und mir die Spekulation los, was mag es wohl damit auf sich haben. Diana Fand dazu einen Weblog Eintrag (den Eintrag gibt es nicht mehr), den ich hier mal aufgreifen will.

Der mystische Verweis (das einbringen) auf die Seite 47 kam eigentlich eher ungeplant, durch die Improvisation des Hauptdarstellers Nicholas Cage.

Dazu sagte Mr. Cage in einem Interview:

“The way we left the movie, the President asked Ben, ‘What’s on page 47?’” Cage said. “I wanted to figure out what I could say that would really make people interested in what’s on page 47 without saying it, so I thought of the words ‘life altering.’ Whatever it is, it’s going to have to be life-altering.” Am ende des Filmes wird die Figur Ben vom Presidenten gefragt was auf Seite 47 ist. Cage wollte etwas sagen, was den Zuschauer neugierig macht ohne wirklich etwas zu sagen (es offen zu lassen) so entschied er sich für “Es ist Lebends verändernd”.

Der “Director” (weiß grade nicht wie ich das sinnvoll übersetzen soll) wurde in einem Interview gefragt ob er dasvorgesehen hat. Seine Antwort darauf war, dass es nicht von Anfang an für den dritten teil vorgesehen war.

Der Produzent Jerry Bruckheimer sagte dazu, dass er noch nichts genaues über den dritten Teil wüsste, da der Streik der Autoren die ganze Sache herauszögern würde, und nur die Autoren wüssten worum es gehen soll, doch sie verraten es aufgrund des Streikes nicht.

Sollte es im dritten Teil nicht um diese Seite 47 gehen, so wird es uns dann aber mit Sicherheit in einem vierten Teil verraten.

Für Ergänzungen bin ich immer Dankbar

Nachtrag: 03.03.2011

Wie ich gerade durch Zufall gesehen habe soll der dritte Teil der Reihe (National Treasure 3) noch dieses Jahr 2011 in die Kinos kommen. Momentan steht bei IMDB noch das es in der Entstehung ist. Ein genauer Titel ist mir auch noch nicht bekannt. (Hat jemand mehr Wissen?)

Man darf also gespannt sein wie es weiter geht mit Nicolas Cage und den Geheimnissen. Und evtl. wird ja auch das Geheimnis um die Seite 47 geklärt.