Über Sebastian


Schön das du Interesse an meiner Person hast.

Sebastian Thiele

Mein Name ist Sebastian, ich bin Baujahr 1985 und gebohren und aufgewachsen in Berlin. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Nach einer Ausbildung zum staatlich geprüften Assistenten für Elektronik und Datentechnik habe ich noch ein Studium zum Diplom Wirtschaftsinformatiger (FH) hinterher geschoben. Meine Diplomarbeit zum Thema Suchmaschinenoptimierung einer auf Microsoft Silverlight basierenden Webanwendung war ein voller Erfolg.

Ich schreibe schon einige Jahre in diversen Blogs, die ich über kurz oder lang aber meistens wieder einstampfe. Einige Inhalte von diesen alten Seiten habe ich hier zusammengetragen. Seit kurzen versuche ich mich daran das Medium Podcast zu erobern. Zusammen mit meinem Freund und Kollegen Tim Schiemann sprechen wir in dem Podcast Geekparents über alles was uns in dem Bereich Eltern und Technik einfällt. Ein eher experimenteller Podcast namens PODPOURRI handelt von diversen Themen.

Ansonsten bin ich begeistert von Thema Heimautomatisierung. Ich Reise sehr gerne und schaue mir die Welt an.

Nach dem Studium arbeitete ich als Forntened Entwickler und im Bereich Customer Support & Academy, bevor ich als IT-Service Manager bei SysEleven anfing. Ein kurzer (drei Monate) Abstecher zur Bundesdruckerei, als Senior Technical Platform Manager, zeigte mir das der Arbeitgeber nichts für mich war. Ich hatte die Gelegenheit zurück zu SysEleven zu gehen und dort als Team Lead Projektmanagement das Projektmanagement als eigenständiges Team aufzubauen.

Wenn du mehr über mich wissen möchtest, dann findest du auf der rechten Seite Links zu diversen meiner Social Media Accounts.